Social-Media-Strategie

WORKSHOP SOCIAL-MEDIA-STRATEGIE

Kick-off für Ihren Start in den sozialen Medien

Ohne Social Media geht nichts – aber wie erreicht man mit den sozialen Medien möglichst viel? Diese Frage muss sich nahezu jedes Unternehmen heute stellen, denn ein Großteil der relevanten Kommunikation mit Zielgruppen verläuft über die sozialen Kanäle.

Social Media bietet ganz besondere Möglichkeiten, Ihre Marke bekannt zu machen, Kund*innen zu gewinnen und nachhaltig zu binden. Die Voraussetzung: Sie gehen Ihr Social-Media-Marketing von Anfang an professionell an.

Starten Sie und Ihr Team erfolgreich durch mit einer auf Ihr Unternehmen abgestimmten Social-Media-Strategie.

Ihre Vorteile des Workshops
auf einen Blick

  • Vermittlung von aktuellem Wissen sowie Trends zur zeitgemäßen Social-Media-Arbeit

  • Datenbasierte Auswahl der für Ihre Zielgruppen relevanten Social-Media-Kanäle

  • Datenbasierte Impulse zu relevanten Geschichten und Formaten für Ihre Zielgruppe

  • Synchronisierung der Vorstellungen sowie des Wissens Ihres Social-Media-Teams hinsichtlich Zielgruppen und geplanter Social-Media-Aktivitäten

  • Individuelle Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

  • Nachbereitung der Ergebnisse in einem Social-Media-Strategiepapier als tägliche Handlungsmaxime für Ihr Social-Media-Teams

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Sie und Ihr Team wollen erste Schritte in den Social-Media-Kanälen gehen
  • Sie planen, neue Social-Media-Kanäle für sich zu erschließen, wissen aber nicht, welche die richtigen für Sie und Ihre Zielgruppe sind
  • Sie möchten Ihre Social-Media-Strategie auf den Prüfstand stellen
  • Erfolge bleiben aus – ein regelmäßige Erfolgskontrolle Ihrer Social-Media-Tätigkeiten fehlt in Ihrem Unternehmen
  • Aus Ihrer Mannschaft soll ein Social-Media-Team werden, das für die gemeinsame Arbeit brennt

Bausteine des Angebots

  • Einführung in die essenziellen Spielregeln unterschiedlicher Social-Media-Kanäle

  • Vorstellung der im Vorfeld erarbeitenden Zielgruppenanalyse

  • Definition Ihrer Marketingziele sowie Ableitung Ihrer Social-Media-Ziele

  • Brainstorming erster für Ihre Zielgruppe relevanter Geschichten und Formate

  • Kanalauswahl sowie Entwicklung einer Positionierung für die ausgewählten Kanäle

  • Impulse zur Aktivierung Ihrer Zielgruppe und weiterer entscheidender Multiplikatoren

Eckdaten des Workshops

  • 1-tägiges Angebot

  • Durchführung bei Ihnen im Unternehmen

  • Anzahl der Teilnehmende: mind. 4 bis max. 16

  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketing, Social-Media-Team, Unternehmenskommunikation etc.

Folgende Workshops
könnten Sie auch interessieren

Wir beleuchten Fragestellungen aus dem gesamten Spektrum von Marketing und Vertrieb sowohl strategisch als auch praxisnah. Dementsprechend baut unser Beratungs- und Workshopangebot modular aufeinander auf.

Campus

Sie interessieren sich für das Thema des Workshops? Wir planen in 2021 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!

Schreiben Sie uns und starten Sie als Social-Media-Team von Beginn an durch!

 

    Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für Werbezwecke verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen.

    Ich stimme zu.

    Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Für eine bessere Bearbeitung beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen so konkret wie möglich.

    Rückrufbitte

    POWERED BY

    © 2024 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.

    Datenschutz | AGB | Impressum