Innovation

WORKSHOP IN­NO­VA­TION

Ihre Zielgruppe im Fokus der Ideenfindung

Stehen Sie und Ihr Team vor einer konkreten Problemstellung? Wissen Sie nicht, wie Sie sich schnell und effizient einer L√∂sung n√§hern k√∂nnen? Egal um welche Art der Herausforderung es sich handelt, gemeinsam finden wir praxisnahe Antworten mit unserem Innovationsprozess „Customer Centricity“.

In einem interdisziplin√§ren Team erarbeiten wir gemeinsam frische Ideen zu einer konkreten Problemstellung Ihres Unternehmens, ausgerichtet an den Bed√ľrfnissen der betroffenen Zielgruppe. Zum Beispiel, wenn Sie sich fragen, wie Sie die junge digitale Zielgruppe erreichen k√∂nnen, wie Sie Ihre Firmenkundenansprache optimieren k√∂nnen, wie Sie Mitarbeiter*innen nachhaltig an Ihr Unternehmen binden k√∂nnen … und, und, und.

Wir stimmen die Workshopinhalte auf Ihre individuelle Fragestellung ab.

Ihre Vorteile des Workshops
auf einen Blick

  • Beschleunigung des Innovationsprozesses in Ihrem Unternehmen

  • Effiziente und kreative Erarbeitung einer Problemstellung gemeinsam im Team abseits des Arbeitsalltags

  • Interdisziplin√§re Entwicklung von Ideen als Erfolgsbasis f√ľr die weitere Bearbeitung Ihrer Thematik

  • Individuelle Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

  • Nachbereitung der Workshopergebnisse zur direkten Weiterarbeit in Ihrem Unternehmen

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Sie wollen bestehende Herausforderungen aus der Perspektive Ihrer Zielgruppe beleuchten

  • Sie suchen neue Impulse und Ideen zu einer bestimmten Thematik
  • Ihre Aktivit√§ten sollen st√§rker an den Bed√ľrfnissen aktueller und zuk√ľnftiger Zielgruppen ausgerichtet werden
  • Sie und Ihr Team wollen in einem konzentrierten Innovationsprozess eine Thematik erarbeiten

Bausteine am Workshoptag

  • Erkundung Ihrer Problemstellung aus verschiedenen Zielgruppenperspektiven

  • Von der Wissenssammlung zur Erkenntnis: Komprimierung des Gelernten zu einem zentralen Insight

  • In neue Richtungen denken und Ideen entwickeln: kleine als auch gro√üe Ideen gemeinsam im Team entwickeln

  • Prototyping und Testing: Ideen konkretisieren, verfeinern, evaluieren

Eckdaten des Workshops

  • 1-t√§giges Angebot

  • Durchf√ľhrung bei Ihnen im Unternehmen

  • Anzahl der Teilnehmenden: mind. 4 bis max. 16

  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend ‚Äď Marketing, Vertrieb, Produktmanagement etc.

Folgende Workshops
könnten Sie auch interessieren

Wir beleuchten Fragestellungen aus dem gesamten Spektrum von Marketing und Vertrieb sowohl strategisch als auch praxisnah. Dementsprechend baut unser Beratungs- und Workshopangebot modular aufeinander auf.

Zielgruppe
Generation Z
Kreativität

Inhouse-Akademie

Sie interessieren sich f√ľr das Thema des Workshops? Wir planen in 2020 verschiedene Termine in unserer Inhouse-Akademie.

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!

Schreiben Sie uns und starten Sie Ihren Innovationsprozess!

 

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten f√ľr Werbezwecke verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung f√ľr die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen.

Ich stimme zu.

Wir rufen Sie schnellstm√∂glich zur√ľck. F√ľr eine bessere Bearbeitung beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen so konkret wie m√∂glich.

R√ľckrufbitte

POWERED BY

© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz | AGB | Impressum