
WORKSHOP KREATIVITÄT
Design Thinking Hacks für eine neue Art des Arbeitens
Die wichtigste Ressource in einer digitalen Ökonomie lautet Kreativität. Divergierendes Denken ist notwendig, um Zielgruppen nachhaltig an das eigene Unternehmen zu binden. Aber wie setzt man diese Ressource immer wieder im Arbeitsalltag frei? Gute Nachricht: Kreativität kann man lernen. Von der „Empathy Map“ über die Technik „Spot the daisies“ bis hin zum „Storywriting“ – es ist alles eine Sache der Übung.
Schöpfen Sie ihr kreatives Potenzial aus mit unserem Hacks für einen flexibel einsetzbaren Methodenkoffer.
Ihre Vorteile des Workshops
auf einen Blick
Vermittlung eines modernen, schnell umsetzbaren Kreativprozesses für die tägliche Arbeit
Übung unterschiedlichster Kreativitätstechniken im Hinblick auf einen dauerhaften Einsatz in Ihrem Unternehmen
Impulse zur Integration von praxisnahen Design Thinking Hacks in Ihren Arbeitsalltag
Schaffung einer neuen Arbeitskultur gemeinsam mit Ihrem Team
Individuelle Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen
Dokumentation der Workshopergebnisse zur wiederholten, späteren Anwendung der gelernten Techniken
Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen
in Ihrem Unternehmen
Ihr Team und Sie suchen nach neuen Wegen Dinge anzugehen
- Sie benötigen einen flexiblen, täglich einsetzbaren Methodenkoffer für Ihren Arbeitsalltag
- Sie wollen die Kreativität Ihres Teams und die Arbeitskultur in Ihrem Unternehmen beflügeln
- Schon lange wollen Sie aus ihrem täglichen Mindset ausbrechen
Bausteine am Workshop-Tag
Durchlaufen des Design-Thinking-Prozesses anhand eines Praxisbeispiels
Direkte Anwendung verschiedener Kreativitätstechniken aus den Design Thinking Phasen: Empathie, Insights, Ideation und Prototyping
Impulse zur Integration von Kreativität und Design Thinking Hacks in Ihren Arbeitsalltag
Diskussion von praxisnahen Ansätzen zur Umstellung Ihrer täglichen Arbeitsweise und zur Schaffung einer neuen Arbeitskultur
Eckdaten des Workshops
1-tägiges Angebot
Durchführung bei Ihnen im Unternehmen
Anzahl der Teilnehmer: min. 4 bis max. 16
Teilnehmerkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Vorstand, CEO, Marketing, Vertrieb, Produktmanagement etc.
Folgende Workshops
könnten Sie auch interessieren
Wir beleuchten Fragestellungen aus dem gesamten Spektrum von Marketing und Vertrieb sowohl strategisch als auch praxisnah. Dementsprechend baut unser Beratungs- und Workshopangebot modular aufeinander auf.
Campus
Sie interessieren sich für das Thema des Workshops? Wir planen in 2021 verschiedene Termine in unserer Inhouse-Akademie.
Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT
Schreiben Sie uns und steigern Sie den kreativen Output Ihres Unternehmens.
© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz | AGB | Impressum