
BERATUNG MARKETING CHECK-UP
Das eigene Marketing zukunftsfähig aufstellen
Die Welt ist im Wandel und gerade das Marketing in einem Unternehmen steht vor neuen, zum Teil schwer einschätzbaren Herausforderungen. Themen wie Digitalisierung lassen sich als Angstfaktor oder als Chance wahrnehmen. Mit unserem Angebot bieten wir den richtigen Rahmen, diese Impulse zur Veränderung aktiv zu nutzen und Marktstandards zu erfüllen.
Unser ganzheitlicher Marketing Check-up schafft Klarheit in Bezug auf Standortbestimmung und Handlungsempfehlungen. Drei zentrale Handlungsfelder für Veränderungen im Marketing stehen dabei im Fokus: Marketingorganisation, Marketingkommunikation und Marketingteam.
Von der Vision bis zum konkreten Fahrplan: Stellen Sie jetzt Ihr Marketing zukunftsfähig auf.
Ihre Vorteile des Angebots
auf einen Blick
- Eine gemeinsam geschaffene, klare Vision und Mission stellt die Zukunftsausrichtung Ihres Marketings sicher
Stärkung des Wir-Gefühls in Ihrem Team und Schaffung eines gemeinsamen Commitments
Maximale Verzahnung zwischen Ihrem Marketing und Ihrem Vertrieb
Datenbasierte Bewertung Ihrer aktuellen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
Gemeinsame Erstellung eines praxisnahen Fahrplans zur unmittelbaren Neuaufstellung Ihres Marketings
Individuelle Anpassung der Prozesse des Angebotes an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen
Das gebündelte Know-how aus der gemeinsamen Erarbeitung in einer Dokumentation zusammengefasst
Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen
in Ihrem Unternehmen
- Ihr Marketing wurde umstrukturiert und Verantwortlichkeiten sowie Rollen sind noch nicht klar definiert
- Prägende Beschäftigte Ihres Marketings verlassen das Unternehmen
- Zwei Marketingbereiche verschmelzen aufgrund einer Fusion miteinander
Ressourcen oder notwendige fachliche Kenntnisse fehlen, um Veränderungsprozesse zu initiieren und erfolgreich zu bewältigen
Bausteine des Angebots
Baustein 1: Workshop Vision und Mission
Schaffung eines gemeinsamen Verständnisses von der Vision und Mission des Marketings Ihres Unternehmens mit allen Beteiligten
Baustein 2: Soll-Ist-Analyse
Soll-lst-Analyse Ihres Marketings durch unsere Strateg*innen hinsichtlich Marketingorganisation, Marketingteam sowie Marketingkommunikation auf Basis aktueller Entwicklungen und Impulse am Markt
Baustein 3: Workshop Ziele und Arbeitspakete
Operationalisierung des angestrebten Veränderungsprozesses durch Ableitung notwendiger Ziele sowie Arbeitspakte mit allen Beteiligten
Eckdaten des Angebots
- Mehrtägiges Angebot: zwei Workshoptage bei Ihnen im Unternehmen sowie mehrtägiger Analyseprozess durch unsere Marketingstrateg*innen
- Anzahl der Teilnehmenden an den Workshoptagen: mind. 4 bis max. 16
- Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Vorstand, CEO, Marketing, Vertrieb etc.
Folgende Workshops
könnten Sie auch interessieren
Wir beleuchten Fragestellungen aus dem gesamten Spektrum von Marketing und Vertrieb sowohl strategisch als auch praxisnah. Dementsprechend baut unser Beratungs- und Workshopangebot modular aufeinander auf.
Campus
Sie interessieren sich für das Thema des Workshops? Wir planen in 2021 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.
Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT
Schreiben Sie uns und initiieren Sie den notwendigen Change in Ihrem Unternehmen!
© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz | AGB | Impressum