Marketing Check-Up

BERATUNG MARKETING CHECK-UP

Das eigene Marketing zukunftsfähig aufstellen

Die Welt ist im Wandel und gerade das Marketing in einem Unternehmen steht vor neuen, zum Teil schwer einsch√§tzbaren Herausforderungen. Themen wie Digitalisierung lassen sich als Angstfaktor oder als Chance wahrnehmen. Mit unserem Angebot bieten wir den richtigen Rahmen, diese Impulse zur Ver√§nderung aktiv zu nutzen und Marktstandards zu erf√ľllen.

Unser ganzheitlicher Marketing Check-up schafft Klarheitin Bezug auf Standortbestimmung und Handlungsempfehlungen. Drei zentrale Handlungsfelder f√ľr Ver√§nderungen im Marketing stehen dabei im Fokus: Marketingorganisation, Marketingkommunikation und Marketingteam.

Von der Vision bis zum konkreten Fahrplan: Stellen Sie jetzt Ihr Marketing zukunftsfähig auf.

Ihre Vorteile des Angebots
auf einen Blick

  • Eine gemeinsam geschaffene, klare Vision und Mission stellt die Zukunftsausrichtung Ihres Marketings sicher

  • St√§rkung des Wir-Gef√ľhls in Ihrem Team und Schaffung eines gemeinsamen Commitments

  • Maximale Verzahnung zwischen Ihrem Marketing und Ihrem Vertrieb

  • Datenbasierte Bewertung Ihrer aktuellen Marketing- und Vertriebsma√ünahmen

  • Gemeinsame Erstellung eines praxisnahen Fahrplans zur unmittelbaren Neuaufstellung Ihres Marketings

  • Individuelle Anpassung der Prozesse des Angebotes an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

  • Das geb√ľndelte Know-how aus der gemeinsamen Erarbeitung in einer Dokumentation zusammengefasst

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Ihr Marketing wurde umstrukturiert und Verantwortlichkeiten sowie Rollen sind noch nicht klar definiert
  • Pr√§gende Besch√§ftigte Ihres Marketings verlassen das Unternehmen
  • Zwei Marketingbereiche verschmelzen aufgrund einer Fusion miteinander
  • Ressourcen oder notwendige fachliche Kenntnisse fehlen, um Ver√§nderungsprozesse zu initiieren und erfolgreich zu bew√§ltigen

Bausteine des Angebots

Baustein 1: Workshop Vision und Mission

  • Schaffung eines gemeinsamen Verst√§ndnisses von der Vision und Mission des Marketings Ihres Unternehmens mit allen Beteiligten

Baustein 2: Soll-Ist-Analyse

  • Soll-lst-Analyse Ihres Marketings durch unsere Strateg*innen hinsichtlich Marketingorganisation, Marketingteam sowie Marketingkommunikation auf Basis aktueller Entwicklungen und Impulse am Markt

Baustein 3: Workshop Ziele und Arbeitspakete

  • Operationalisierung des angestrebten Ver√§nderungsprozesses durch Ableitung notwendiger Ziele sowie Arbeitspakte mit allen Beteiligten

Eckdaten des Angebots

  • Mehrt√§giges Angebot: zwei Workshoptage bei Ihnen im Unternehmen sowie mehrt√§giger Analyseprozess durch unsere Marketingstrateg*innen
  • Anzahl der Teilnehmenden an den Workshoptagen: mind. 4 bis max. 16
  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend ‚Äď Vorstand, CEO, Marketing, Vertrieb etc.

Folgende Workshops
könnten Sie auch interessieren

Wir beleuchten Fragestellungen aus dem gesamten Spektrum von Marketing und Vertrieb sowohl strategisch als auch praxisnah. Dementsprechend baut unser Beratungs- und Workshopangebot modular aufeinander auf.

Markenstrategie
Zielgruppe
Vermarktungsstrategie
Digital-Strategie

Inhouse-Akademie

Sie interessieren sich f√ľr das Thema des Workshops? Wir planen in 2020 verschiedene Termine in unserer Inhouse-Akademie.

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

Schreiben Sie uns und initiieren Sie den notwendigen Change in Ihrem Unternehmen!

 

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten f√ľr Werbezwecke verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung f√ľr die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen.

Ich stimme zu.

Wir rufen Sie schnellstm√∂glich zur√ľck. F√ľr eine bessere Bearbeitung beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen so konkret wie m√∂glich.

R√ľckrufbitte

POWERED BY

© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz | AGB | Impressum