Zielgruppe

VIRTUELLER WORKSHOP
ZIELGRUPPE

Komprimierter Perspektivwechsel –
von unklaren Zielgruppen hin zu greifbaren Personas

Eine Persona ist eine fiktiver, typischer Vertreter eines Zielgruppensegmentes – ausgestattet mit Vorlieben und Verhaltensweisen.
Sie
machen Ihre Zielgruppen greifbar und ermöglichen es, Ihr Marketing sowie Ihren Vertrieb exakt auf sie abzustimmen.

Aber wie erstellt man eine Persona? Vier Fragestellungen stehen im Fokus jeder guten Persona-Entwicklung.
Wer bin ich? Was denke und fĂŒhle ich? Wie sieht mein Alltag aus? Und wie treffe ich meine Entscheidung fĂŒr ein Produkt?

Lernen Sie jetzt diese zeitgemĂ€ĂŸen Methoden kennen und erwecken Sie Ihre Zielgruppen zum Leben.

Was bewegt meine Zielgruppe
im „neuen Normal“?

Planen Sie jetzt mit unserem Workshop neue, zukĂŒnftige Verhaltensweisen und Vorlieben Ihrer Zielgruppe aufgrund der Corona-Pandemie konsequent in Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen mit ein. Bei Bedarf sprechen Sie uns einfach an!

Jetzt AnFragen

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vermittlung von aktuellen Wissen sowie Training der Anwendung dieses Know-hows

  • Schaffung eines gemeinsamen VerstĂ€ndnisses in Ihrem Team hinsichtlich Zielgruppenvorlieben und -verhaltensweisen
  • Gemeinsame Entwicklung von individuellen Personas (max. 3) fĂŒr ein vorgegebenes Zielgruppensegment
  • Bei Bedarf von uns im Vorfeld erarbeitete Zielgruppen-Insights zur marktnahen Entwicklung der Personas
  • Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen
  • Dokumentation der Ergebnisse des virtuellen Workshops zum direkten Einsatz in Ihrem Unternehmen

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Klare Definitionen oder Vorstellungen ĂŒber Ihre Zielgruppen fehlen in Ihrem Team

  • Zielgruppen sollen mehrdimensional beschrieben werden

  • Wissen hinsichtlich einer strukturierten Aufarbeitung Ihrer Zielgruppen besteht nicht
  • Sie suchen einen komprimierten und effizienten Weg die Methodik zu lernen und anzuwenden

Bausteine des virtuellen
Workshops

  • Impulswissen „Von der Segmentierung zur Persona“ sowie „Mehr als nur ein Steckbrief – Entwicklung von relevanten Kamapagneninsights“

  • Bei Bedarf Vorstellung einer im Vorfeld durchgefĂŒhrten Zielgruppenanalyse zur Optimierung der Personaentwicklung

Entwicklung von max. 3 Persona fĂŒr Ihr Unternehmen unter BerĂŒcksichtigung von

  • Soziodemografie: Wer bin ich?

  • Motiv- und Wertewelt: Was denke und fĂŒhle ich?

  • Freizeit- und Medienverhalten: Wie sieht mein Alltag aus?

Eckdaten des virtuellen Workshops

  • 4-stĂŒndiges virtuelles Angebot
  • DurchfĂŒhrung virtuell mit Microsoft Teams, Adobe Connect, Zoom oder/und MURAL – Wir setzten das fĂŒr Sie und Ihr Team bevorzugte Tool ein.
  • Anzahl der Teilnehmenden: mind. 2 bis max. 8
  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketingleitung, Vertriebsleitung, BeschĂ€ftigte in Marketing, Vertrieb und Kundenberatung etc.

Die nÀchsten Schritte

Oft lohnt es sich, die gemeinsam erzielten Ergebnisseaus einem Workshop konsequent weiterzuentwickeln. Wir beraten Sie gerne dazu, welcher klassische oder virtuelle Workshop fĂŒr das Erkennen, Verstehen und Machen Ihrer nĂ€chsten Schritteam besten geeignet ist.

Campus

Sie interessieren sich fĂŒr das Thema des Workshops? Wir planen in 2020 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!

Schreiben Sie uns und treten Sie mit Ihren Personas in einen Dialog!

    Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten fĂŒr Werbezwecke verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung fĂŒr die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen.

    Ich stimme zu.

    Wir rufen Sie schnellstmöglich zurĂŒck. FĂŒr eine bessere Bearbeitung beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen so konkret wie möglich.

    RĂŒckrufbitte

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