Zielgruppe

WORKSHOP ZIELGRUPPE

Mittels Personas seine Zielgruppen verstehen und gewinnen

„Ganz mein Typ!“ – Dieser Gedanke ist eine gute Voraussetzung für den Start einer langjährigen Beziehung.
Doch dazu muss man sich erst kennenlernen. Wertvolle Hilfe leisten dabei Personas – die „Hauptfiguren“ unseres Workshops.

Eine Persona ist eine fiktiver, typischer Vertreter eines Zielgruppensegmentes – ausgestattet mit Vorlieben und Verhaltensweisen wie jede reale Person. Personas machen Ihre Zielgruppen greifbar und ermöglichen es, Ihr Marketing sowie Ihren Vertrieb exakt auf sie abzustimmen.

Steigern Sie die Wirkung und den Erfolg Ihrer Marketing- und VertriebsmaĂźnahmen.

Jetzt AnFragen

Ihre Vorteile des Workshops
auf einen Blick

  • Erstellung von Personas fĂĽr Ihre Zielgruppensegmente

  • Gemeinsame Entwicklung im Zusammenspiel mit Ihrer
    Marktkenntnis und einer von uns im Vorfeld erarbeiteten Datenbasis

  • Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen
    in Ihrem Unternehmen

  • Vermittlung von aktuellem Wissen sowie Training
    der Anwendung dieses Know-hows

  • Schaffung eines gemeinsamen Verständnisses in Ihrem Team hinsichtlich Zielgruppenvorlieben und -verhaltensweisen

  • Nachbereitung der Ergebnisse in Form von
    Persona-Steckbriefen zum direkten Einsatz in Ihrem Unternehmen

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Klare Definitionen oder Vorstellungen ĂĽber Ihre Zielgruppen fehlen im Unternehmen

  • Zielgruppen werden nicht mehrdimensional umschrieben

  • Ihre Zielgruppen unterliegen einem stetigen Wandel und benötigen ein Update

  • Im Unternehmen bestehen unterschiedliche, zum Teil widersprĂĽchliche Vorstellungen

Bausteine am Workshoptag

Entwicklung von Personas fĂĽr Ihr Unternehmen unter BerĂĽcksichtigung von

  • Soziodemografie: Wer bin ich?

  • Motiv- und Wertewelt: Was denke und fĂĽhle ich?

  • Freizeit- und Medienverhalten: Wie sieht mein Alltag aus?

  • Treibern und Barrieren sowie Entscheidungswegen
    einer von Ihnen ausgewählten Thematik

Eckdaten des Workshops

  • 1-tägiges Angebot

  • DurchfĂĽhrung bei Ihnen im Unternehmen

  • Anzahl der Teilnehmenden: mind. 4 bis max.16

  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketingleitung, Vertriebsleitung, Beschäftigte in Marketing, Vertrieb und Kundenberatung etc.

Folgende Workshops
könnten Sie auch interessieren

Wir beleuchten Fragestellungen aus dem gesamten Spektrum von Marketing und Vertrieb sowohl strategisch als auch praxisnah. Dementsprechend baut unser Beratungs- und Workshopangebot modular aufeinander auf.

Generation Z
Vermarktungsstrategie
Digital-Strategie
Social-Media-Strategie
Content Marketing
Veranstaltungskonzeption

Campus

Sie interessieren sich fĂĽr das Thema des Workshops? Wir planen in 2020 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!

Schreiben Sie uns und treten Sie mit Ihren Personas in einen Dialog!

 

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten fĂĽr Werbezwecke verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung fĂĽr die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen.

Ich stimme zu.

Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Für eine bessere Bearbeitung beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen so konkret wie möglich.

RĂĽckrufbitte

POWERED BY

© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz | AGB | Impressum