
WORKSHOP ZIELGRUPPE
Mittels Personas seine Zielgruppen verstehen und gewinnen
„Ganz mein Typ!“ – Dieser Gedanke ist eine gute Voraussetzung für den Start einer langjährigen Beziehung. Doch dazu muss man sich erst kennenlernen. Wertvolle Hilfe leisten dabei Personas – die „Hauptfiguren“ unseres Workshops.
Eine Persona ist eine fiktiver, typischer Vertreter eines Zielgruppensegmentes – ausgestattet mit Vorlieben und Verhaltensweisen wie jede reale Person. Personas machen Ihre Zielgruppen greifbar und ermöglichen es, Ihr Marketing sowie Ihren Vertrieb exakt auf sie abzustimmen.
Steigern Sie die Wirkung und den Erfolg Ihrer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.
Ihre Vorteile des Workshops
auf einen Blick
Erstellung von Personas für Ihre Zielgruppensegmente
Gemeinsame Entwicklung im Zusammenspiel mit Ihrer
Marktkenntnis und einer von uns im Vorfeld erarbeiteten DatenbasisAnpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen
in Ihrem UnternehmenVermittlung von aktuellem Wissen sowie Training
der Anwendung dieses Know-howsSchaffung eines gemeinsamen Verständnisses in Ihrem Team hinsichtlich Zielgruppenvorlieben und -verhaltensweisen
Nachbereitung der Ergebnisse in Form von
Persona-Steckbriefen zum direkten Einsatz in Ihrem Unternehmen
Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen
in Ihrem Unternehmen
Klare Definitionen oder Vorstellungen über Ihre Zielgruppen fehlen im Unternehmen
Zielgruppen werden nicht mehrdimensional umschrieben
Ihre Zielgruppen unterliegen einem stetigen Wandel und benötigen ein Update
Im Unternehmen bestehen unterschiedliche, zum Teil widersprüchliche Vorstellungen
Bausteine am Workshoptag
Entwicklung von Personas für Ihr Unternehmen unter Berücksichtigung von
Soziodemografie: Wer bin ich?
Motiv- und Wertewelt: Was denke und fühle ich?
Freizeit- und Medienverhalten: Wie sieht mein Alltag aus?
Treibern und Barrieren sowie Entscheidungswegen
einer von Ihnen ausgewählten Thematik
Eckdaten des Workshops
1-tägiges Angebot
Durchführung bei Ihnen im Unternehmen
Anzahl der Teilnehmenden: mind. 4 bis max.16
Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketingleitung, Vertriebsleitung, Beschäftigte in Marketing, Vertrieb und Kundenberatung etc.
Folgende Workshops
könnten Sie auch interessieren
Wir beleuchten Fragestellungen aus dem gesamten Spektrum von Marketing und Vertrieb sowohl strategisch als auch praxisnah. Dementsprechend baut unser Beratungs- und Workshopangebot modular aufeinander auf.
Campus
Sie interessieren sich für das Thema des Workshops? Wir planen in 2021 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.
Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!
Schreiben Sie uns und treten Sie mit Ihren Personas in einen Dialog!
© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz | AGB | Impressum