Innovation

VIRTUELLER WORKSHOP
DESIGN THINKING

Schnellstart für Ihren Innovationsprozess

Krisenzeiten wie die Coronavirus-Pandemie haben einmal mehr gezeigt, die wichtigste Ressource in unserer Ökonomie lautet Kreativität. Divergierendes Denken ist notwendig, um Krisen als Chance zu nutzen und Zielgruppen nachhaltig an das eigene Unternehmen zu binden.

Sie und Ihr Team stehen vor einer konkreten Herausforderung, aber wissen nicht, wie Sie sich schnell und effizient einer Lösung nähern können. In einem interdisziplinären Team erarbeiten wir im Schnelldurchlauf gemeinsam frische Ideen zu Ihrer Herausforderung, ausgerichtet an den Bedürfnissen der betroffenen Zielgruppen.

Gemeinsam entwicklen wir Ihre Erfolgsideen in unserem virtuellen Workshop Innovation.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Quick-Start des Innovationsprozesses in Ihrem Unternehmen

  • Effiziente und kreative Erarbeitung einer Problemstellung gemeinsam im Team

  • Interdisziplinäre Entwicklung von Ideen als Erfolgsbasis für weitere Schritte

  • Komprimierter Innovationsprozess mit maximalem Wissensinput

  • Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

  • Dokumentation der Ergebnisse des virtuellen Workshops zum direkten Einsatz in Ihrem Unternehmen

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Sie wollen bestehende Herausforderungen zielorientiert und effizient angehen

  • Sie suchen neue Impulse und Ideen abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen

  • Gemeinsam mit Ihrem Team wollen Sie – egal ob im Büro, Co-Working Space oder Home-Office – in einen konzentrierten Innovationsprozess starten

  • Aus Ihrer Mannschaft soll ein echtes Team werden, das für die Idee brennt

Bausteine des virtuellen
Workshops

  • Einführung in das Thema Design Thinking sowie Impulswissen zu „Prototyping – Von der Idee zum Produkt“

Auf Basis Ihrer individuellen Problemstellung durchlaufen Sie und Ihr Team die drei Phasen eines Innovationsprozesses im Schnelldurchlauf:

  • Empathie: Erkundung Ihrer Problemstellung aus verschiedenen Zielgruppenperspektiven

  • Insights: Komprimierung des Gelernten zu einem zentralen Insight

  • Ideation: Entwicklung kleine als auch große Ideen gemeinsam im Team

Eckdaten des virtuellen Workshops

  • 4-stündiges virtuelles Angebot
  • Durchführung virtuell mit Microsoft Teams, Adobe Connect, Zoom oder/und MURAL – Wir setzten das für Sie und Ihr Team bevorzugte Tool ein.
  • Anzahl der Teilnehmenden: mind. 2 bis max. 8
  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketing, Vertrieb, Produktmanagement etc.

Die nächsten Schritte

Oft lohnt es sich, die gemeinsam erzielten Ergebnisseaus einem Workshop konsequent weiterzuentwickeln. Wir beraten Sie gerne dazu, welcher klassische oder virtuelle Workshop für das Erkennen, Verstehen und Machen Ihrer nächsten Schritteam besten geeignet ist.

Campus

Sie interessieren sich für das Thema des Workshops? Wir planen in 2021 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!

Schreiben Sie uns undstarten Sie Ihren Innovationsprozess!

    Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für Werbezwecke verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen.

    Ich stimme zu.

    Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Für eine bessere Bearbeitung beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen so konkret wie möglich.

    Rückrufbitte

    POWERED BY

    © 2024 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.

    Datenschutz | AGB | Impressum