
WORKSHOP CONTENT MARKETING
Die eigenen Kanäle mit relevantem Inhalt „befüllen“
Ein kurzer Blick ins Netz zeigt: Die Community ist da – ob jung oder lebenserfahren, technikaffin oder nicht. Unterschiedlich aber sind die Wünsche nach Content! Damit der Einsatz von eigenem Content Wirkung zeigt, ist auf zielgruppengerechte Inhalte zu achten.
Lernen Sie die Rahmenbedingungen einer erfolgreichen Content-Strategie kennen, erarbeiten Sie mit unserer Unterstützung deren Grundpfeiler und erfahren Sie alles darüber, wie man Content erstellt, der die Community überzeugt.
Egal ob für Ihren Blog oder Ihre interne Kommunikation: Gemeinsam erzählen wir Geschichten, die Zielgruppen begeistern.
Ihre Vorteile des Workshops
auf einen Blick
- Vermittlung von aktuellen Kenntnissen und Trends zur zeitgemäßen Content-Erstellung und zum Storytelling
Vor-Analyse Ihres bisherigen Contents in einem Audit zur gezielten Ausarbeitung Ihrer individuellen Content-Strategie
Gemeinsame Entwicklung einer auf Ihr Unternehmen angepassten Content-Strategie
Datenbasierte Impulse zu relevanten Geschichten und Formaten für Ihre Zielgruppe
Individuelle Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen
Nachbereitung der Ergebnisse in einem Content-Strategiepapier als Basis Ihrer unmittelbaren operativen Arbeit
Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen
in Ihrem Unternehmen
- Spannende Geschichten erleben Sie tagtäglich in Ihrem Unternehmen und Sie sind überzeugt davon, dass Ihre Zielgruppen von Ihnen hören sollte
- Sie haben bereits einen Content-Kanal im Visier, aber keine Strategie definiert
- Aktuelle Impulse und Wissen zu Storytelling und Content-Erstellung soll Ihre tägliche Arbeit beleben
- Alle Beschäftigten sollen eingebunden werden, um maximale Akzeptanz des Contents im eigenen Unternehmen zu erreichen
Bausteine am Workshoptag
Neuste Kenntnisse und Impulse zu Storytelling und Content Trends
Vorstellung des im Vorfeld durchgeführten Content Audits sowie der erarbeitenden Zielgruppen-Insights
Definition Ihrer Kanal- und Content-Ziele
Erstellung von Personas als strategische Zielgruppenbasis
Gemeinsames Brainstorming neuer Content-Ideen
Ableitung eines Content-Mission-Statements für Ihr Unternehmen
Einführung in Content-Management-Prozesse sowie erfolgreiches Community-Management
Eckdaten des Workshops
1-tägiges Angebot
Durchführung bei Ihnen im Unternehmen
Anzahl der Teilnehmenden: mind. 4 bis max. 16
Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketing, Social-Media-Team, Unternehmenskommunikation etc.
Campus
Sie interessieren sich für das Thema des Workshops? Wir planen in 2021 verschiedene Termine in unserer Inhouse-Akademie.
Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!
Schreiben Sie uns und erzählen Sie Ihre Geschichte!
© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz | AGB | Impressum