Content Marketing

WORKSHOP CONTENT MAR­KET­ING

Die eigenen Kanäle mit relevantem Inhalt „befüllen“

Ein kurzer Blick ins Netz zeigt: Die Community ist da – ob jung oder lebenserfahren, technikaffin oder nicht. Unterschiedlich aber sind die Wünsche nach Content! Damit der Einsatz von eigenem Content Wirkung zeigt, ist auf zielgruppengerechte Inhalte zu achten.

Lernen Sie die Rahmenbedingungen einer erfolgreichen Content-Strategie kennen, erarbeiten Sie mit unserer Unterstützung deren Grundpfeiler und erfahren Sie alles darüber, wie man Content erstellt, der die Community überzeugt.

Egal ob für Ihren Blog oder Ihre interne Kommunikation: gemeinsam erzählen wir Geschichten, die Zielgruppen begeistern.

Ihre Vorteile des Workshops
auf einen Blick

  • Vermittlung von aktuellen Kenntnissen und Trends zur zeitgemäßen Content-Erstellung und zum Storytelling

  • Vor-Analyse Ihres bisherigen Contents in einem Audit zur gezielten Ausarbeitung Ihrer individuellen Content-Strategie

  • Gemeinsame Entwicklung einer auf Ihr Unternehmen angepassten Content-Strategie

  • Datenbasierte Impulse zu relevanten Geschichten und Formaten für Ihre Zielgruppe

  • Individuelle Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

  • Nachbereitung der Ergebnisse in einem Content-Strategiepapier als Basis Ihrer unmittelbaren operativen Arbeit

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Spannende Geschichten erleben Sie tagtäglich in Ihrem Unternehmen und Sie sind überzeugt davon, dass Ihre Zielgruppen von Ihnen hören sollte
  • Sie haben bereits einen Content-Kanal im Visier, aber keine Strategie definiert
  • Aktuelle Impulse und Wissen zu Storytelling und Content-Erstellung soll Ihre tägliche Arbeit beleben
  • Alle Beschäftigten sollen eingebunden werden, um maximale Akzeptanz des Contents im eigenen Unternehmen zu erreichen

Bausteine am Workshoptag

  • Neuste Kenntnisse und Impulse zu Storytelling und Content Trends

  • Vorstellung des im Vorfeld durchgeführten Content Audits sowie der erarbeitenden Zielgruppen-Insights

  • Definition Ihrer Kanal- und Content-Ziele

  • Erstellung von Personas als strategische Zielgruppenbasis

  • Gemeinsames Brainstorming neuer Content-Ideen

  • Ableitung eines Content-Mission-Statements für Ihr Unternehmen

  • Einführung in Content-Management-Prozesse sowie erfolgreiches Community-Management

Eckdaten des Workshops

  • 1-tägiges Angebot

  • Durchführung bei Ihnen im Unternehmen

  • Anzahl der Teilnehmenden: mind. 4 bis max. 16

  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketing, Social-Media-Team, Unternehmenskommunikation etc.

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Zielgruppe
Generation Z
Digital-Strategie
Social-Media-Strategie

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