
WORKSHOP SOCIAL-MEDIA-STRATEGIE
Kick-off für Ihren Start in den sozialen Medien
Ohne Social Media geht nichts – aber wie erreicht man mit den sozialen Medien möglichst viel? Diese Frage muss sich nahezu jedes Unternehmen heute stellen, denn ein Großteil der relevanten Kommunikation mit Zielgruppen verläuft über die sozialen Kanäle.
Social Media bietet ganz besondere Möglichkeiten, Ihre Marke bekannt zu machen, Kund*innen zu gewinnen und nachhaltig zu binden. Die Voraussetzung: Sie gehen Ihr Social-Media-Marketing von Anfang an professionell an.
Starten Sie und Ihr Team erfolgreich durch mit einer auf Ihr Unternehmen abgestimmten Social-Media-Strategie.
Ihre Vorteile des Workshops
auf einen Blick
- Vermittlung von aktuellem Wissen sowie Trends zur zeitgemäßen Social-Media-Arbeit
Datenbasierte Auswahl der für Ihre Zielgruppen relevanten Social-Media-Kanäle
Datenbasierte Impulse zu relevanten Geschichten und Formaten für Ihre Zielgruppe
Synchronisierung der Vorstellungen sowie des Wissens Ihres Social-Media-Teams hinsichtlich Zielgruppen und geplanter Social-Media-Aktivitäten
Individuelle Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen
Nachbereitung der Ergebnisse in einem Social-Media-Strategiepapier als tägliche Handlungsmaxime für Ihr Social-Media-Teams
Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen
in Ihrem Unternehmen
- Sie und Ihr Team wollen erste Schritte in den Social-Media-Kanälen gehen
- Sie planen, neue Social-Media-Kanäle für sich zu erschließen, wissen aber nicht, welche die richtigen für Sie und Ihre Zielgruppe sind
- Sie möchten Ihre Social-Media-Strategie auf den Prüfstand stellen
- Erfolge bleiben aus – ein regelmäßige Erfolgskontrolle Ihrer Social-Media-Tätigkeiten fehlt in Ihrem Unternehmen
- Aus Ihrer Mannschaft soll ein Social-Media-Team werden, das für die gemeinsame Arbeit brennt
Bausteine des Angebots
Einführung in die essenziellen Spielregeln unterschiedlicher Social-Media-Kanäle
Vorstellung der im Vorfeld erarbeitenden Zielgruppenanalyse
Definition Ihrer Marketingziele sowie Ableitung Ihrer Social-Media-Ziele
Brainstorming erster für Ihre Zielgruppe relevanter Geschichten und Formate
Kanalauswahl sowie Entwicklung einer Positionierung für die ausgewählten Kanäle
Impulse zur Aktivierung Ihrer Zielgruppe und weiterer entscheidender Multiplikatoren
Eckdaten des Workshops
1-tägiges Angebot
Durchführung bei Ihnen im Unternehmen
Anzahl der Teilnehmende: mind. 4 bis max. 16
Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketing, Social-Media-Team, Unternehmenskommunikation etc.
Campus
Sie interessieren sich für das Thema des Workshops? Wir planen in 2021 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.
Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!
Schreiben Sie uns und starten Sie als Social-Media-Team von Beginn an durch!
© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz | AGB | Impressum