Social-Media-Strategie

VIRTUELLER WORKSHOP
SOCIAL-MEDIA-STRATEGIE

Ein Kanal – vier Stunden: Quick Start für Ihren Social-Media-Kanal

Social Media bietet ganz besondere Möglichkeiten, Ihre Marke bekannt zu machen, Kund*innen zu gewinnen und nachhaltig zu binden.
Die Voraussetzung: Sie gehen Ihre Social-Media-Aktivitäten von Anfang an professionell an.

Suchen Sie einen schnellen und zielgerichteten Weg, um mit Ihrem Team in Social Media durchzustarten? Gemeinsam definieren wir Ziele und KPIs, evaluieren ZielgruppenbedĂĽrfnisse und stimmen Ihre Positionierung fĂĽr einen Social Media Kanal Ihrer Wahl ab.

Mittels komprimierter Wissens- und Beratungsimpulse entwickeln wir gemeinsam Ihre Kanal-Strategie.

Social Media in Zeiten von
social distancing

Wie hat sich das Nutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe verändert und wie wird es zukünftig aussehen? In ihrem individuellen virtuellen Workshop entwickeln wir gemeinsam Ihre Kanal-Strategie entsprechend der aktuellen Situation.

Jetzt AnFragen

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vermittlung von aktuellem Wissen sowie Trends zur zeitgemäßen Social-Media-Arbeit

  • Schaffung eines gemeinsamen Verständnisses in Ihrem Team hinsichtlich Zielgruppen und Social-Media-Aktivitäten
  • GefĂĽhrte Entwicklung erster Ansätze einer erfolgreichen Social-Media-Strategie als tägliche Handlungsmaxime fĂĽr Ihr Team

  • Bei Bedarf datenbasierte Impulse zu Zielgruppen-BedĂĽrfnissen und Verhaltensweisen

  • Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

  • Dokumentation der Ergebnisse des virtuellen Workshops zum direkten Einsatz in Ihrem Unternehmen

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Sie suchen gemeinsam mit Ihrem Team einen gezielten und schnellen Start in einem Social-Media-Kanal Ihrer Wahl

  • Sie planen einen neuen Social-Media-Kanal fĂĽr sich zu erschlieĂźen, aber die richtige Erfolgsstrategie fehlt noch

  • Sie möchten Ihre Social-Media-Strategie auf den PrĂĽfstand stellen

  • Aus Ihrer Mannschaft soll ein echtes Social-Media-Team werden – egal ob im BĂĽro oder im Home-Office

Bausteine des virtuellen
Workshops

  • Impulswissen „Spielregeln in Social Media“ sowie „Aktivierung von internen und externen Zielgruppen“

  • Bei Bedarf Vorstellung der im Vorfeld auf Ihre Herausforderung abgestimmten Consumer Insight

 

FĂĽr einen Social-Media-Kanal Ihrer Wahl:

  • Definition Ihrer Marketingziele sowie Ableitung der Social-Media-Ziele

  • Brainstorming erster fĂĽr Ihre Zielgruppe relevanter Geschichten und Formate

  • Ableitung zentraler Themenfelder sowie Entwicklung einer Positionierung fĂĽr den ausgewählten Kanal

Eckdaten des virtuellen Workshops

  • 4-stĂĽndiges virtuelles Angebot
  • DurchfĂĽhrung virtuell mit Microsoft Teams, Adobe Connect, Zoom oder/und MURAL – Wir setzten das fĂĽr Sie und Ihr Team bevorzugte Tool ein.
  • Anzahl der Teilnehmenden: mind. 2 bis max. 8
  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketing, Social-Media-Team, Unternehmenskommunikation etc.

Die nächsten Schritte

Oft lohnt es sich, die gemeinsam erzielten Ergebnisseaus einem Workshop konsequent weiterzuentwickeln. Wir beraten Sie gerne dazu, welcher klassische oder virtuelle Workshop für das Erkennen, Verstehen und Machen Ihrer nächsten Schritteam besten geeignet ist.

Campus

Sie interessieren sich fĂĽr das Thema des Workshops? Wir planen in 2020 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!

Schreiben Sie uns und starten Sie als Social-Media-Team von Beginn an durch!

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten fĂĽr Werbezwecke verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung fĂĽr die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen.

Ich stimme zu.

Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Für eine bessere Bearbeitung beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen so konkret wie möglich.

RĂĽckrufbitte

POWERED BY

© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz | AGB | Impressum