
VIRTUELLER WORKSHOP
SOCIAL-MEDIA-STRATEGIE
Ein Kanal – vier Stunden: Quick Start für Ihren Social-Media-Kanal
Social Media bietet ganz besondere Möglichkeiten, Ihre Marke bekannt zu machen, Kund*innen zu gewinnen und nachhaltig zu binden.
Die Voraussetzung: Sie gehen Ihre Social-Media-Aktivitäten von Anfang an professionell an.
Suchen Sie einen schnellen und zielgerichteten Weg, um mit Ihrem Team in Social Media durchzustarten? Gemeinsam definieren wir Ziele und KPIs, evaluieren Zielgruppenbedürfnisse und stimmen Ihre Positionierung für einen Social Media Kanal Ihrer Wahl ab.
Mittels komprimierter Wissens- und Beratungsimpulse entwickeln wir gemeinsam Ihre Kanal-Strategie.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Vermittlung von aktuellem Wissen sowie Trends zur zeitgemäßen Social-Media-Arbeit
- Schaffung eines gemeinsamen Verständnisses in Ihrem Team hinsichtlich Zielgruppen und Social-Media-Aktivitäten
Geführte Entwicklung erster Ansätze einer erfolgreichen Social-Media-Strategie als tägliche Handlungsmaxime für Ihr Team
Bei Bedarf datenbasierte Impulse zu Zielgruppen-Bedürfnissen und Verhaltensweisen
Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen
Dokumentation der Ergebnisse des virtuellen Workshops zum direkten Einsatz in Ihrem Unternehmen
Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen
in Ihrem Unternehmen
- Sie suchen gemeinsam mit Ihrem Team einen gezielten und schnellen Start in einem Social-Media-Kanal Ihrer Wahl
- Sie planen einen neuen Social-Media-Kanal für sich zu erschließen, aber die richtige Erfolgsstrategie fehlt noch
- Sie möchten Ihre Social-Media-Strategie auf den Prüfstand stellen
- Aus Ihrer Mannschaft soll ein echtes Social-Media-Team werden – egal ob im Büro oder im Home-Office
Bausteine des virtuellen
Workshops
Impulswissen „Spielregeln in Social Media“ sowie „Aktivierung von internen und externen Zielgruppen“
Bei Bedarf Vorstellung der im Vorfeld auf Ihre Herausforderung abgestimmten Consumer Insight
Für einen Social-Media-Kanal Ihrer Wahl:
Definition Ihrer Marketingziele sowie Ableitung der Social-Media-Ziele
Brainstorming erster für Ihre Zielgruppe relevanter Geschichten und Formate
Ableitung zentraler Themenfelder sowie Entwicklung einer Positionierung für den ausgewählten Kanal
Eckdaten des virtuellen Workshops
- 4-stündiges virtuelles Angebot
- Durchführung virtuell mit Microsoft Teams, Adobe Connect, Zoom oder/und MURAL – Wir setzten das für Sie und Ihr Team bevorzugte Tool ein.
- Anzahl der Teilnehmenden: mind. 2 bis max. 8
- Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketing, Social-Media-Team, Unternehmenskommunikation etc.
Die nächsten Schritte
Oft lohnt es sich, die gemeinsam erzielten Ergebnisseaus einem Workshop konsequent weiterzuentwickeln. Wir beraten Sie gerne dazu, welcher klassische oder virtuelle Workshop für das Erkennen, Verstehen und Machen Ihrer nächsten Schritteam besten geeignet ist.
Campus
Sie interessieren sich für das Thema des Workshops? Wir planen in 2021 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.
Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!
Schreiben Sie uns und starten Sie als Social-Media-Team von Beginn an durch!
© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz | AGB | Impressum