Content Marketing

VIRTUELLER WORKSHOP
CONTENT MARKETING

Vier Stunden – sieben Urgeschichten – eine Erfolgsstrategie

Reise und Rückkehr, Wiedergeburt und Mission – Sie wollen Werkzeuge des Storytellings und die neusten Content Trends für die eigene Unternehmenskommunikation einsetzen, aber Ihnen fehlt der richtige Anpack? In unserem virtuellen Workshop Content-Marketing erfahren Sie praxisnahe Impulse für eine erfolgreichen Content-Strategie.

Ein kurzer Blick ins Netz zeigt: Die Community ist da – ob jung oder lebenserfahren. Unterschiedlich sind die Wünsche nach Content. Damit der Einsatz von eigenem Content Wirkung zeigt, ist auf zielgruppengerechte Inhalte zu achten.

Egal für welchen Kanal: Gemeinsam schreiben wir Ihre Geschichten, die Ihre Zielgruppen begeistern.

Reise und Rückkehr

Langsam betreten wir das „neue Normal“. Viel hat sich geändert in den letzten drei Monaten. Spannende Geschichten wurden erzählt oder auch selbst durchlebt. Erfahren Sie wie Sie entsprechend der aktuellen Situation Ihre Erfolgsgeschichte erzählen können.

Jetzt AnFragen

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Komprimierte Vermittlung von aktuellem Wissen und Trends zur zeitgemäßen Content Erstellung und zum Einsatz von Storytelling

  • Schaffung eines gemeinsamen Verständnisses in Ihrem Team hinsichtlich Ziele und Mission Ihres Contents

  • Bei Bedarf Vor-Analyse Ihres bisherigen Contents in einem Audit sowie der Vorlieben Ihrer geplanten Fokus-Zielgruppe

  • Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen
  • Dokumentation der Ergebnisse des virtuellen Workshops zum direkten Einsatz in Ihrem Unternehmen

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Gemeinsam mit Ihrem Team wollen Sie tagtäglich die spannenden Geschichten Ihres Unternehmens erzählen

  • Sie wollen Sich dem Thema Content Marketing mittels einer zielorientierten und komprimierten Herangehensweise nähern

  • Wissen hinsichtlich aktueller Content Trends und Techniken wie Storytelling fehlen in Ihrem Unternehmen

  • Sie haben bereits einen Content Kanal im Visier, aber keine Strategie definiert

Bausteine des virtuellen
Workshops

  • Impulswissen „Storytelling und Content Trends“ sowie „Redaktionsprozess und Community-Management“

  • Bei Bedarf Vorstellung des im Vorfeld durchgeführten Content Audits und Zielgruppenanalyse

  • Definition Ihrer Content Ziele und Fokus-Zielgruppe

  • Brainstorming erster für Ihre Zielgruppe relevanter Geschichten und Formate

  • Ableitung eines Content Mission Statements für Ihr Unternehmen

Eckdaten des virtuellen Workshops

  • 4-stündiges virtuelles Angebot
  • Durchführung virtuell mit Microsoft Teams, Adobe Connect, Zoom oder/und MURAL – Wir setzten das für Sie und Ihr Team bevorzugte Tool ein.
  • Anzahl der Teilnehmenden: mind. 2 bis max. 8
  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketing, Social-Media-Team, Unternehmenskommunikation etc.

Die nächsten Schritte

Oft lohnt es sich, die gemeinsam erzielten Ergebnisseaus einem Workshop konsequent weiterzuentwickeln. Wir beraten Sie gerne dazu, welcher klassische oder virtuelle Workshop für das Erkennen, Verstehen und Machen Ihrer nächsten Schritteam besten geeignet ist.

Campus

Sie interessieren sich für das Thema des Workshops? Wir planen in 2020 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!

Schreiben Sie uns und erzählen Sie Ihre Geschichte!

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