Veranstaltungskonzeption

VIRTUELLER WORKSHOP
VERANSTAL­TUNGS­KONZEPTION

In 4 Stunden zur erfolgreichen Veranstaltungs­planung

Veranstaltungen spielen heute als strategische und operative Ma√ünahme einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikationeine sehr wesentliche Rolle. Sie stellen den direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe und das Epizentrum f√ľr relevanten Contentin Ihrer Kommunikation dar.

Dabei ist es wichtig, Ihr Unternehmen richtig zu positionieren, messbare Ziele zu definieren und stets die Erwartungen Ihrer Zielgruppen im Blick zu halten.

In unserem kompakten, virtuellen Workshop zu diesem Thema schauen wir dabei auf die wichtigsten strategischen Aspekte f√ľr die Veranstaltungskonzeption, erarbeiten Ideen f√ľr Ihre Veranstaltungskommunikation auf Basis des 3-Phasen-Modells und geben au√üerdem Einblicke in aktuelle Trends

Machen Sie mehr aus dem direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe!

 

Jetzt AnFragen

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vermittlung von aktuellem Know-how und Trends aus der Event-Branche
  • Entwicklung einer auf Sie und Ihre Zielgruppe abgestimmten Veranstaltungskonzeption

  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Eventspezialist*innen und Austausch hinsichtlich der langj√§hrigen Erfahrungen

  • Individuelle Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Sie¬†planen eine neue¬†Veranstaltung¬†oder m√∂chten ein bestehendes Format neu ausrichten¬†

  • Sie m√∂chten Ihre Kommunikationsma√ünahmen f√ľr die Bewerbung Ihrer Veranstaltung optimieren¬†

  • Sie suchen nach neuen Inszenierungsideen und M√∂glichkeiten¬†zur Interaktion mit Ihren G√§sten¬†

Bausteine des virtuellen
Workshops

  • Definition Ihrer Unternehmens- bzw. Veranstaltungsziele

  • Analyse Ihrer Zielgruppe und deren Erwartungshaltungen

  • SWOT-Analyse (St√§rken und Schw√§chen) vergangener Veranstaltungen

  • Erl√§uterung des 3-Phasen-Modells der Veranstaltungskommunikation

  • Gemeinsame Entwicklung von Inszenierungsideen und Kommunikationsma√ünahmen

Eckdaten des virtuellen Workshops

  • 4-st√ľndiges virtuelles Angebot
  • Durchf√ľhrung virtuell mit Microsoft Teams, Adobe Connect, Zoom oder/und MURAL – Wir setzen das f√ľr Sie und Ihr Team bevorzugte Tool ein.

  • Anzahl der Teilnehmenden: mind. 2 bis max. 8
  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend ‚Äď Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertrieb etc.

Die nächsten Schritte

Oft lohnt es sich, die gemeinsam erzielten Ergebnisseaus einem Workshop konsequent weiterzuentwickeln. Wir beraten Sie gerne dazu, welcher klassische oder virtuelle Workshop f√ľr das Erkennen, Verstehen und Machen Ihrer n√§chsten Schritteam besten geeignet ist.

Campus

Sie interessieren sich f√ľr das Thema des Workshops? Wir planen in 2021 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!

Schreiben Sie uns und machen Sie mehr aus dem direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe!

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