Veranstaltungskonzeption

VIRTUELLER WORKSHOP
VERANSTAL­TUNGS­KONZEPTION

In 4 Stunden zur erfolgreichen Veranstaltungs­planung

Veranstaltungen spielen heute als strategische und operative Maßnahme einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikationeine sehr wesentliche Rolle. Sie stellen den direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe und das Epizentrum fĂŒr relevanten Contentin Ihrer Kommunikation dar.

Dabei ist es wichtig, Ihr Unternehmen richtig zu positionieren, messbare Ziele zu definieren und stets die Erwartungen Ihrer Zielgruppen im Blick zu halten.

In unserem kompakten, virtuellen Workshop zu diesem Thema schauen wir dabei auf die wichtigsten strategischen Aspekte fĂŒr die Veranstaltungskonzeption, erarbeiten Ideen fĂŒr Ihre Veranstaltungskommunikation auf Basis des 3-Phasen-Modells und geben außerdem Einblicke in aktuelle Trends

Machen Sie mehr aus dem direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe!


Jetzt AnFragen

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vermittlung von aktuellem Know-how und Trends aus der Event-Branche
  • Entwicklung einer auf Sie und Ihre Zielgruppe abgestimmten Veranstaltungskonzeption

  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Eventspezialist*innen und Austausch hinsichtlich der langjĂ€hrigen Erfahrungen

  • Individuelle Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Sie planen eine neue Veranstaltung oder möchten ein bestehendes Format neu ausrichten 

  • Sie möchten Ihre Kommunikationsmaßnahmen fĂŒr die Bewerbung Ihrer Veranstaltung optimieren 

  • Sie suchen nach neuen Inszenierungsideen und Möglichkeiten zur Interaktion mit Ihren GĂ€sten 

Bausteine des virtuellen
Workshops

  • Definition Ihrer Unternehmens- bzw. Veranstaltungsziele

  • Analyse Ihrer Zielgruppe und deren Erwartungshaltungen

  • SWOT-Analyse (StĂ€rken und SchwĂ€chen) vergangener Veranstaltungen

  • ErlĂ€uterung des 3-Phasen-Modells der Veranstaltungskommunikation

  • Gemeinsame Entwicklung von Inszenierungsideen und Kommunikationsmaßnahmen

Eckdaten des virtuellen Workshops

  • 4-stĂŒndiges virtuelles Angebot
  • DurchfĂŒhrung virtuell mit Microsoft Teams, Adobe Connect, Zoom oder/und MURAL – Wir setzen das fĂŒr Sie und Ihr Team bevorzugte Tool ein.

  • Anzahl der Teilnehmenden: mind. 2 bis max. 8
  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertrieb etc.

Die nÀchsten Schritte

Oft lohnt es sich, die gemeinsam erzielten Ergebnisseaus einem Workshop konsequent weiterzuentwickeln. Wir beraten Sie gerne dazu, welcher klassische oder virtuelle Workshop fĂŒr das Erkennen, Verstehen und Machen Ihrer nĂ€chsten Schritteam besten geeignet ist.

Campus

Sie interessieren sich fĂŒr das Thema des Workshops? Wir planen in 2020 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!

Schreiben Sie uns und machen Sie mehr aus dem direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe!

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten fĂŒr Werbezwecke verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung fĂŒr die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen.

Ich stimme zu.

Wir rufen Sie schnellstmöglich zurĂŒck. FĂŒr eine bessere Bearbeitung beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen so konkret wie möglich.

RĂŒckrufbitte

POWERED BY

© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz | AGB | Impressum