
WORKSHOP DESIGN THINKING
Ihre Zielgruppe im Fokus der Ideenfindung
Stehen Sie und Ihr Team vor einer konkreten Problemstellung? Wissen Sie nicht, wie Sie sich schnell und effizient einer Lösung nähern können? Egal um welche Art der Herausforderung es sich handelt, gemeinsam finden wir praxisnahe Antworten mit unserem Innovationsprozess „Customer Centricity“.
In einem interdisziplinären Team erarbeiten wir gemeinsam frische Ideen zu einer konkreten Problemstellung Ihres Unternehmens, ausgerichtet an den Bedürfnissen der betroffenen Zielgruppe. Zum Beispiel, wenn Sie sich fragen, wie Sie die junge digitale Zielgruppe erreichen können, wie Sie Ihre Firmenkundenansprache optimieren können, wie Sie Mitarbeiter*innen nachhaltig an Ihr Unternehmen binden können … und, und, und.
Wir stimmen die Workshopinhalte auf Ihre individuelle Fragestellung ab.
Ihre Vorteile des Workshops
auf einen Blick
- Beschleunigung des Innovationsprozesses in Ihrem Unternehmen
Effiziente und kreative Erarbeitung einer Problemstellung gemeinsam im Team abseits des Arbeitsalltags
Interdisziplinäre Entwicklung von Ideen als Erfolgsbasis für die weitere Bearbeitung Ihrer Thematik
Individuelle Anpassung der Workshopinhalte an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen
Nachbereitung der Workshopergebnisse zur direkten Weiterarbeit in Ihrem Unternehmen
Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen
in Ihrem Unternehmen
Sie wollen bestehende Herausforderungen aus der Perspektive Ihrer Zielgruppe beleuchten
- Sie suchen neue Impulse und Ideen zu einer bestimmten Thematik
- Ihre Aktivitäten sollen stärker an den Bedürfnissen aktueller und zukünftiger Zielgruppen ausgerichtet werden
- Sie und Ihr Team wollen in einem konzentrierten Innovationsprozess eine Thematik erarbeiten
Bausteine am Workshoptag
Erkundung Ihrer Problemstellung aus verschiedenen Zielgruppenperspektiven
Von der Wissenssammlung zur Erkenntnis: Komprimierung des Gelernten zu einem zentralen Insight
In neue Richtungen denken und Ideen entwickeln: kleine als auch große Ideen gemeinsam im Team entwickeln
Prototyping und Testing: Ideen konkretisieren, verfeinern, evaluieren
Eckdaten des Workshops
1-tägiges Angebot
Durchführung bei Ihnen im Unternehmen
Anzahl der Teilnehmenden: mind. 4 bis max. 16
Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Marketing, Vertrieb, Produktmanagement etc.
Campus
Sie interessieren sich für das Thema des Workshops? Wir planen in 2021 verschiedene Termine in unserer Inhouse-Akademie.
Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!
Schreiben Sie uns und starten Sie Ihren Innovationsprozess!
© 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz | AGB | Impressum