Markenstrategie

BERATUNG MARKEN­STRATEGIE

Von der Identität bis zur Positionierung

Wirkungsvolle Markenf√ľhrung bedeutet, sich mit seiner eigenen Identit√§t auseinanderzusetzen und diese in pr√§gnante, f√ľr die Zielgruppe relevante Botschaften zu √ľbersetzen. Sie verstehen Ihr Gesch√§ft. Wir erfolgreiche Markenkommunikation. Gemeinsam schaffen wir ein Markenprofil, das Sie vom Ihrem Wettbewerb abhebt und Ihre Zielgruppe begeistert.

Marken sind klare Muster und keine Monolithen. In unserem dreistufigen Markenstrategieprozess gehen wir gemeinsam von der Identität bis zur Positionierung und platzieren Ihre Marke erfolgreich am Markt.

Schaffen Sie eine einheitliche Markenwahrnehmung an all Ihren Kontaktpunkten.

 

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Ihre Vorteile des Angebots
auf einen Blick

  • Vermittlung von relevantem Markenwissen zur erfolgreichen Markenf√ľhrung

  • Detaillierte sowie datenbasierte Analyse und Einsch√§tzung Ihrer individuellen Situation durch unsere Strateg*innen

  • Gef√ľhrter, aufeinander abgestimmter Markenstrategieprozess

  • Synchronisierung der Vorstellungen sowie des Wissens Ihres Teams √ľber Ihre Marke

  • Individuelle Anpassung der Prozesse des Angebotes an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

  • Nachbereitung der Ergebnisse in einem Strategiepapier als Basis f√ľr Ihre unmittelbare operative Markenf√ľhrung

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Sie m√∂chten eine neue Marke am Markt launchen

  • Ihre aktuelle Markenarchitektur soll auf den Pr√ľfstand gestellt werden

  • Eine bestehendes Markenprofil soll st√§rker am Zielmarkt ausgerichtet werden

  • Sie m√∂chten eine neue Marke f√ľr einen bestimmten Markt entwickeln

Bausteine des Angebots

Baustein 1: Workshop Markenidentität

  • Erarbeitung der Kernelemente Ihrer Markenidentit√§t gemeinsam mit Ihrem Team: Key Values, Brand Personality, Brand Benefits und Brand Purpose


Baustein 2
: Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse

  • Datenbasierte Zielgruppenanalyse zur Identifikation erfolgsf√ľhrender Positionierungsans√§tze aus Ihrer Markenidentit√§t

  • Detaillierte Wettbewerbsanalyse zur Schaffung einer klaren Differenzierung Ihrer Marke


Baustein 3: Workshop Markenpositionierung

  • Vorstellung der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse sowie gemeinsame Diskussion m√∂glicher Positionierungsans√§tze

Eckdaten des Angebots

  • Mehrt√§giges Angebot: zwei Workshoptage bei Ihnen im Unternehmen sowie mehrt√§giger Analyseprozess durch unsere Markenstrateg*innen

  • Anzahl der Teilnehmenden an den Workshoptagen: mind. 4 bis max.16

  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend ‚Äď Vorstand, CEO, Marketing etc.

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