Markenstrategie

BERATUNG MARKEN­STRATEGIE

Von der Identität bis zur Positionierung

Wirkungsvolle Markenführung bedeutet, sich mit seiner eigenen Identität auseinanderzusetzen und diese in prägnante, für die Zielgruppe relevante Botschaften zu übersetzen. Sie verstehen Ihr Geschäft. Wir erfolgreiche Markenkommunikation. Gemeinsam schaffen wir ein Markenprofil, das Sie vom Ihrem Wettbewerb abhebt und Ihre Zielgruppe begeistert.

Marken sind klare Muster und keine Monolithen. In unserem dreistufigen Markenstrategieprozess gehen wir gemeinsam von der Identität bis zur Positionierung und platzieren Ihre Marke erfolgreich am Markt.

Schaffen Sie eine einheitliche Markenwahrnehmung an all Ihren Kontaktpunkten.


Jetzt AnFragen

Ihre Vorteile des Angebots
auf einen Blick

  • Vermittlung von relevantem Markenwissen zur erfolgreichen MarkenfĂĽhrung

  • Detaillierte sowie datenbasierte Analyse und Einschätzung Ihrer individuellen Situation durch unsere Strateg*innen

  • GefĂĽhrter, aufeinander abgestimmter Markenstrategieprozess

  • Synchronisierung der Vorstellungen sowie des Wissens Ihres Teams ĂĽber Ihre Marke

  • Individuelle Anpassung der Prozesse des Angebotes an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

  • Nachbereitung der Ergebnisse in einem Strategiepapier als Basis fĂĽr Ihre unmittelbare operative MarkenfĂĽhrung

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Sie möchten eine neue Marke am Markt launchen

  • Ihre aktuelle Markenarchitektur soll auf den PrĂĽfstand gestellt werden

  • Eine bestehendes Markenprofil soll stärker am Zielmarkt ausgerichtet werden

  • Sie möchten eine neue Marke fĂĽr einen bestimmten Markt entwickeln

Bausteine des Angebots

Baustein 1: Workshop Markenidentität

  • Erarbeitung der Kernelemente Ihrer Markenidentität gemeinsam mit Ihrem Team: Key Values, Brand Personality, Brand Benefits und Brand Purpose


Baustein 2
: Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse

  • Datenbasierte Zielgruppenanalyse zur Identifikation erfolgsfĂĽhrender Positionierungsansätze aus Ihrer Markenidentität

  • Detaillierte Wettbewerbsanalyse zur Schaffung einer klaren Differenzierung Ihrer Marke


Baustein 3: Workshop Markenpositionierung

  • Vorstellung der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse sowie gemeinsame Diskussion möglicher Positionierungsansätze

Eckdaten des Angebots

  • Mehrtägiges Angebot: zwei Workshoptage bei Ihnen im Unternehmen sowie mehrtägiger Analyseprozess durch unsere Markenstrateg*innen

  • Anzahl der Teilnehmenden an den Workshoptagen: mind. 4 bis max.16

  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Vorstand, CEO, Marketing etc.

Folgende Workshops
könnten Sie auch interessieren

Wir beleuchten Fragestellungen aus dem gesamten Spektrum von Marketing und Vertrieb sowohl strategisch als auch praxisnah. Dementsprechend baut unser Beratungs- und Workshopangebot modular aufeinander auf.

Marke im Raum
Marketing Check-Up
Zielgruppe
Digital-Strategie

Campus

Sie interessieren sich fĂĽr das Thema des Workshops? Wir planen in 2020 verschiedene Veranstaltungen und Webniare in unserem Campus.

Schreiben Sie uns! Wir melden uns bei Ihnen, sobald erste Termine zu diesem Thema feststehen.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT!

Schreiben Sie uns und schärfen Sie das Profil Ihrer Marke.

 

    Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten fĂĽr Werbezwecke verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung fĂĽr die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen.

    Ich stimme zu.

    Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Für eine bessere Bearbeitung beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen so konkret wie möglich.

    RĂĽckrufbitte

    POWERED BY

    © 2020 geno kom Werbeagentur GmbH | Alle Rechte vorbehalten.

    Datenschutz | AGB | Impressum