Markenstrategie

BERATUNG MARKEN­STRATEGIE

Von der IdentitÀt bis zur Positionierung

Wirkungsvolle MarkenfĂŒhrung bedeutet, sich mit seiner eigenen IdentitĂ€t auseinanderzusetzen und diese in prĂ€gnante, fĂŒr die Zielgruppe relevante Botschaften zu ĂŒbersetzen. Sie verstehen Ihr GeschĂ€ft. Wir erfolgreiche Markenkommunikation. Gemeinsam schaffen wir ein Markenprofil, das Sie vom Ihrem Wettbewerb abhebt und Ihre Zielgruppe begeistert.

Marken sind klare Muster und keine Monolithen. In unserem dreistufigen Markenstrategieprozess gehen wir gemeinsam von der IdentitÀt bis zur Positionierung und platzieren Ihre Marke erfolgreich am Markt.

Schaffen Sie eine einheitliche Markenwahrnehmung an all Ihren Kontaktpunkten.

 

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Ihre Vorteile des Angebots
auf einen Blick

  • Vermittlung von relevantem Markenwissen zur erfolgreichen MarkenfĂŒhrung

  • Detaillierte sowie datenbasierte Analyse und EinschĂ€tzung Ihrer individuellen Situation durch unsere Strateg*innen

  • GefĂŒhrter, aufeinander abgestimmter Markenstrategieprozess

  • Synchronisierung der Vorstellungen sowie des Wissens Ihres Teams ĂŒber Ihre Marke

  • Individuelle Anpassung der Prozesse des Angebotes an die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

  • Nachbereitung der Ergebnisse in einem Strategiepapier als Basis fĂŒr Ihre unmittelbare operative MarkenfĂŒhrung

Herausforderungen
in Ihrem Unternehmen

  • Sie möchten eine neue Marke am Markt launchen

  • Ihre aktuelle Markenarchitektur soll auf den PrĂŒfstand gestellt werden

  • Eine bestehendes Markenprofil soll stĂ€rker am Zielmarkt ausgerichtet werden

  • Sie möchten eine neue Marke fĂŒr einen bestimmten Markt entwickeln

Bausteine des Angebots

Baustein 1: Workshop MarkenidentitÀt

  • Erarbeitung der Kernelemente Ihrer MarkenidentitĂ€t gemeinsam mit Ihrem Team: Key Values, Brand Personality, Brand Benefits und Brand Purpose


Baustein 2
: Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse

  • Datenbasierte Zielgruppenanalyse zur Identifikation erfolgsfĂŒhrender PositionierungsansĂ€tze aus Ihrer MarkenidentitĂ€t

  • Detaillierte Wettbewerbsanalyse zur Schaffung einer klaren Differenzierung Ihrer Marke


Baustein 3: Workshop Markenpositionierung

  • Vorstellung der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse sowie gemeinsame Diskussion möglicher PositionierungsansĂ€tze

Eckdaten des Angebots

  • MehrtĂ€giges Angebot: zwei Workshoptage bei Ihnen im Unternehmen sowie mehrtĂ€giger Analyseprozess durch unsere Markenstrateg*innen

  • Anzahl der Teilnehmenden an den Workshoptagen: mind. 4 bis max.16

  • Personenkreis: Die richtige Mischung ist entscheidend – Vorstand, CEO, Marketing etc.

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